Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
KLANGWERK GmbH

Die Klangwerk GmbH wurde 1997 gegründet mit dem Ziel: Musikwiedergabe soll ein Erlebnis für Ohren und Augen sein.

Prägende Figur ist Markus Thomann, Musikliebhaber und Architekt. Er suchte schon im Studium nach Ansätzen, um Musik, Raum und Technik stimmig zu vereinen. Unbefriedigt von den im Markt angebotenen Lösungen, kniete er sich in die Technik rein und begann mit Partnern selbst solche zu entwerfen. Daraus sind die Klangwerk-Lautsprecher entstanden, welche in Kleinserien in Zürich hergestellt und mittlerweile weltweit vertrieben werden. Die Komponenten stammen von den Firmen Relec SA (CH, Aktivelektronik), Audax (F, Chassis), Coristal AG (CH, Schallwände) und Schellenbaum & Co (CH, Gehäuse).

Klangwerk entwickelt auch komplette Projekte für Bild und Ton, dies wo sinnvoll mit Partnern. Im Showroom in Zürich finden Kunden zudem eine kleine aber feine Auswahl von HiFi-Spezialitäten für unterschiedliche Anwendungen.

Inhaber: Markus Thomann  /  Thomas Junker      
Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links