Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
Markus Thomann
Inhaber - Dipl. Architekt ETH

Ich werde öfters gefragt, was Architektur mit Musikwiedergabe zu tun hat? Musik ist ein Gegenstück zur Architektur. Sie ist schwerelos und flüchtig, Architektur dagegen schwer und beständig. Doch sie bedingen sich gegenseitig, denn (abendländische) Musik braucht Räume zum Klingen. Moderne Technologien erlauben ein neues Wechselspiel von Musik und Raum. Dieses zu gestalten fasziniert mich. > VIDEO

Musik und Musikwiedergabe faszinieren mich seit meiner Jugend, und die zwei Dekaden intensiver Beschäftigung mit Architektur waren ein Zwischenspiel, bevor ich mich mit der Gründung von Klangwerk sukzessive auf die Musikwiedergabe konzentrierte. Das dazu benötigte Fachwissen eignete ich mir im Selbststudium und in der Zusammenarbeit mit Spezialisten an. Als Architekt kann ich meine gestalterischen und organisatorischen Fähigkeiten beim Entwurf von Lautsprechern, von Projekten für Bild und Ton, sowie als Organisator des Klangschloss nutzen.

Markus Thomann    Thomas Junker      
Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links