Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
JÜRG JECKLIN


Tonmeister Jürg Jecklin arbeitete nach seiner Ausbildung 30 Jahre lang beim Schweizer Radio DRS bevor er 1998 als Professor an die Universität für Musik und darstellende Kunst nach Wien berufen wurde, um die Tonmeister-Ausbildung zu leiten. Bis vor kurzem gab er noch einzelne Vorlesungen, weil ihm die Vermittlung von Fachwissen eine Herzensangelenheit ist. Davon zeugen auch hunderte von Publikationen, mehrere Bücher und viele Vorträge.

Bekannt wurde er auch durch seine innovative, einfache Aufnahmetechnik (OSS-Verfahren und Jecklin-Scheibe) und dem ersten offenen Kopfhörer (Jecklin Float)

Publikationen, Interviews:

> Schriften zur Theorie der Tontechnik
> Interviewmit Ernst Müller (AAA-Schweiz)
> Sound, Image, Space (Mehrkanal-Aufnahmetechnik)
> von Edison bis Surround (Vortrag)
Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links