Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
HifiMAN Edition X V2 - Magnetostatischer Kopfhörer

In kurzer Zeit hat es Fang Bian mit seiner 2007 gegründeten Firma HiFiMAN an die Spitze der Kopfhörer-Hersteller geschafft. Dabei hat er von Anbeginn auf das magnetostatische Wandlerprinzip gesetzt, das den Schall mit sehr leichten und grossflächigen Folien erzeugt. Im Unterschied zum elektrostatischen Prinzip, das den Schall auch mit Folien erzeugt, benötigen Magnetostaten aber kein Speiseteil, sind jedoch tendenziell eher schwer.

HiFiMAN ist es gelungen, Hörer zu bauen, die hervorragend klingen und sich angenehm tragen, dabei nur um die 400g wiegen. Wir bieten aus dem Programm zwei Hörer an, die uns vom Tragekomfort und Klang begeistern, den Edition X V2 und den HE1000 V2.

Der Edition X V2 ist ein offen, weiträumig, luftig und warm klingender Kopfhörer mit sehr sauberer und tiefreichender Basswiedergabe. Durch den hohen Wirkungsgrad spielt er auch an Mobilgeräten.

> Infos, Preis: 1'399 CHF
Interview 1 und 2 mit Fang Bian


Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links