Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
FLOAT QA - Elektrostatischer Kopflautsprecher

Die Legende lebt ! Nach längerem Unterbruch wird der FLOAT in überarbeiteter Form von der QUAD-Musikwiedergabe wieder hergestellt. Damals vor 46 Jahren war das Ziel von Tonmeister Jürg Jecklin, ein unbestechliches Werkzeug zum Abhören von Aufnahmen zu bauen, ohne dass die Ohren heiss werden! Diese Idee wurde verfeinert: die nun leichtere Konstruktion liegt breiter auf dem Kopf auf und der Wandlerabstand wurde leicht vergrössert, verglichen mit dem originalen JJ FLOAT und lässt die grossen Membranen frei vor den Ohren schweben. Das Speiseteil wurde mit kompromisslosen Übertragern versehen, wie sie Jürg Jecklin privat immer verwendete, aber nie in Produktion gingen. Die skurrile Konstruktion des FLOAT QA berücksichtigt konsequent das natürliche Hören und ist klanglich nicht mit anderen Kopfhörern zu vergleichen.

Elektrostatischer Hörer: CHF 1'500.-
Speiseteil (für Anschluss an eigene Endstufe):1'500.-
Speiseteil inkl. Endstufe: 2'780.-
Speiseteil inkl. Endstufe, Vorstufe, Transdyn QA: 4'280.-

Mit Endstufe kann das Speiseteil auch wahlweise ein Paar Lautsprecher antreiben.

Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links