Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
JECKLIN FLOAT - Elektrostatischer Kopflautsprecher

Vor 46 Jahren revolutionierte der damalige Tonmeister des Schweizer Radios, Jürg Jecklin die Kopfhörer-Wiedergabe mit dem Jecklin Float. Float bedeutet, dass die extrem grosse, elektrostatische Membran vor dem Ohr frei schwebt. Damit wird ein grosses Schallfeld erzeugt und die Anatomie des Ohres zum natürlichen Hören genutzt. Der JJFloat wird auch als Kopflautsprecher bezeichnet, weil er die Musik freier vom Kopf abbildet.

Die Produktion des originalen JJFloat wurde schon länger eingestellt. Das Mass der Dinge lebt aber weiter:

1. Originale JJFloats können restauriert werden. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Quad-Musikwiedergabe. Wir übernehmen ihren Hörer und leiten ihn weiter. Die Schaumstoffe können mit unserem Set (50 CHF inkl. Versand) auch selbst ersetzt werden.

2. Von der Quad-Musikwiedergabe wird ein neuer FloatQA mit neuem Speiseteil hergestellt, eine in manchen Details verfeinerte Version des Originals. Originale Floats können auch am neuen Speiseteil betrieben werden (Stecker ist anzupassen)


Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links