Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
NEUKOMM - Endverstärker

Hansruedi Neukomm entwickelt und baut in Thalwil in der Schweiz seit 1969 erstklassige Geräte für die Musikwiedergabe. Promoviert in Physik und jahrelang in der Halbleiterherstellung tätig, reizte ihn als Musikliebhaber, sein Wissen im Audiobereich einzubringen.

Über die Jahre verfeinerte er eine kleine aber feine Kollektion aus CD-Playern, Tuner und Verstärkern mit ausgefeilten Schaltungstechniken und in zeitlos schlichtem Design. Diese Linie hat er nochmals grundlegend überarbeitet. Es ist die Kulmination seines Werks.

Für unsere Bedürfnisse herausragend und unsere Referenz sind seine Monoblocks PA133S/135S. Bei Neukomm fliesst der ganze Aufwand in die Elektronik und das Gehäuse bleibt kompakt, schlicht und ohne Effekthascherei.

Wie klingen Referenz-Geräte? Sie haben keinen Eigenklang. Die Aufnahme bleibt in ihrer gesamten Natürlichkeit und Feinheit erhalten. Echt klingende Lautsprecher wie die QUAD-Elektrostaten oder MANGER-Schallwandler blühen damit förmlich auf.

Klangwerk GmbHLautsprecherHifi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links