Englisch Deutsch HomeContact
Klangwerk - Swiss Made: Elegante Aktiv-/ und Passivlautsprecher für höchste Ansprüche. Optimale Integration in unterschiedliche Räume. Speziallösungen. photo
QUAD II - Mono-Röhren-Endverstärker (2'900 CHF/Paar, rev.)

Die Quad II sind die wohl meistgebauten Röhrenendstufen. Ca. 100'000 Stück bauten die Engländer ab 1953, bis sie im Jahre 1970 vom ersten Transistorverstärker abgelöst wurde.

Die robuste Technik und die Verfügbarkeit der Bauteile erlauben es, die Endstufen fachgerecht und praktisch neuwertig zu restaurieren. Das angebotene Paar verkaufen wir im Kundenauftrag. Er liess die Endstufen vor 10 Jahren durch die QUAD-Musikwiedergabe in Gering (D) restaurieren, nahm sie aber nie in Betrieb und will sich nun von ihnen trennen. Sie sind technisch einwandfrei.

Das Paar erhielt neue Kondensatoren, neue Röhrensockel und einen neuen Röhrensatz, dazu Cinch-Buchsen zum direkten Anschluss an moderne Vorverstärker.

Auf Wunsch senden wir gerne hochauflösende Bilder.

Links: Infos


Klangwerk GmbHLautsprecherHiFi - SpecialsHeimkinoKlang & RaumHören & Sehen Links